Viermal Jugendförderpreis für die „Fasia“

In der „Lichtburg“ überreichten Bürgermeister Werner Nakot und Kulturbüro-Leiter Volker Buchloh die diesjährigen Jugendförderpreise. Vier Preise für herausragende künstlerische Projekte gingen dabei an Schülerinnen und Schüler der „Fasia“.

Gespannt warten Schulleiterin Frau Dr. Meder (rechts) mit Vertreter*innen der Schülerschaft und des Lehrerkollegiums auf de Entscheidung der Jury.

Das Thema des Wettbewerbs 2020/21 lautete „Corona und ich“. Leslie Heinz (11. Jahrgang) erzielte den zweiten Preis in der Kategorie „Kunst“ für ihre Zeichnung „Eingesperrt“.

Ein weiterer Preis gingen an ein Musikvideo, das im Rahmen der Schulsozialarbeit in der Internationalen Vorbereitungsklasse (IVK) entstanden ist. Auch zwei Schüler*innen, die in diesem Jahr ihr Abitur an der „Fasia“ absolvierten, nahmen einen Preis in der Kategorie „Musik“ entgegen. Des Weiteren wurde eine Bild-Text-Collage zweier Schüler*innen aus dem 12. Jahrgang prämiert.

Im nächsten Schuljahr lautet der Titel des Jugendförderpreises „Freiheit“. Und eines ist schon jetzt sicher: Die „Fasia“ wird wieder mit dabei sein.

Gespannt warten Schulleiterin Frau Dr. Meder (rechts) mit Vertreter*innen der Schülerschaft und des Lehrerkollegiums auf die Entscheidung der Jury.