Unsere Leitsätze

• Unsere Schule möchte junge Menschen befähigen, die Welt, in der wir leben, zu verstehen und ihre Zukunft aktiv mitzugestalten.

• Wir streben nach einem friedlichen und respektvollen Miteinander in einer freundlichen Schulatmosphäre.

• Unser Schulleben ist durch die Wertschätzung individueller Besonderheiten und kultureller Vielfalt geprägt.

• Mitgestaltungsmöglichkeit und Nachvollziehbarkeit von Entscheidungen bilden das Fundament unseres demokratischen Schullebens, welches die Schülerschaft, die Erziehungsberechtigten und die Lehrkräfte aktiv gestalten.

• Unsere Schule trägt durch individuelle Förderung und Differenzierung zur Bildungsgerechtigkeit bei, sodass sich Lernende und Lehrende im Unterricht entfalten und ihr höchstmögliches Maß an Leistung erbringen können.

• Wir fördern den achtsamen Umgang mit der Gesundheit aller am Schulleben Beteiligten und legen auf ein verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirken in Natur und Umwelt großen Wert.