Highlights vom Tag der offenen Tür

Am Samstag, dem 27.11. öffnete die Fasia ihre Türen für interessierte Eltern, Geschwisterkinder und Anwohner. Trotz der Maskenpflicht im Gebäude wurde die Freude der Schülerinnen und Schüler deutlich, die ihre Projekte aus den vorangegangenen Thementage stolz präsentierten.

Das Motto lautete nach einem der Schulleitsätze „Wir streben nach einem respektvollen und friedvollen Miteinander in einer freundlichen Schulatmosphäre.“ Dazu hatten die Schüler*innen beispielsweise ihre Gedanken auf Plakaten ausgestaltet, außerschulische Workshops zur Konfliktvermeidung besucht und Videos gedreht.

Interessierte Besucher konnten dann am Samstag die Ergebnisse der Thementage besichtigen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, dank des sonnigen Wetters erfreute sich der Verkauf der SV von Waffeln und Popcorn einer regen Nachfrage. Gegessen wurde dann coronakonform auf dem Schulhof.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Thementage!