Schulgarten-AG gewinnt Fotowettbewerb

Die Schulgarten-AG des Schönefelds nahm mit einem Foto von der erfolgreichen Apfelernte im Herbst am Fotowettbewerb des Landesprogramms „Schule der Zukunft“ teil. Nun ist das Foto auf dem  Novemberblatt des SDZ-Schulkalenders  zu sehen. Damit gehört die Fasia-Jansen-Gesamtschule zu den zwölf Gewinnerschulen.

Mit dem Fotowettbewerb sollen die vielfältigen BNE-Bildungsaktivitäten an Schulen in NRW sichtbar gemacht werden. Die Fasia-Jansen-Gesamtschule nimmt bereits seit 2006 regelmäßig an dem Landesprogramm „Schule der Zukunft“ teil und wurde im Mai 2020 zum vierten Mal als „Schule der Zukunft“ für die vielfältigen Aktivitäten im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet. Auch in Zukunft ist es unser Ziel, den Lernenden nachhaltiges Handeln im Unterricht und  Ganztag näherzubringen und dabei auch die Bedürfnisse zukünftiger Generationen zu beachten.