Kreatives Duett: Kunst und Kochen

Liebe geht durch den Magen – Kreativität auch! Begleitet von der Künstlerin Carla Osebold und „Fasia“-Chefkoch Timur Akgün haben Oberstufenschüler*innen Kunst und Kochkultur aufs Schönste miteinander verbunden: In der Küche wurde gebrutzelt, gekocht und gebacken – im Küchenflur gemalt, gepinselt und getuscht.

Im Rahmen des Talentschule-Programms erhalten alle Schüler*innen der „Fasia“ die Chance, Kunst und Kultur zu erleben und selbst kreativ tätig zu werden.  Über das „Kulturagentenprogramm“ werden künstlerische Profis engagiert, die Schüler*innen wie Lehrer*innen Lust auf ‚mehr’ Kreativität machen.

So waren während der Projektwoche zahlreiche Künstler*innen in der „Fasia“ zu Gast: ein Schauspieler und  eine Theaterpädagogin, drei Tänzer*innen und ein Musiker, zwei Künstler*innen und eine Autorin. Gemeinsam gestalteten die Kulturprofis zusammen mit den Schüler*innen eine interdisziplinäre „Kultur.Talent.Schmiede“.