Kunstkalender zu Edward Hopper

Auch für das Jahr 2022 haben die Kunstkurse der „Fasia“ einen Kunstkalender gezaubert. Diesmal stand Edward Hoppers Gemälde „Nighthawks“ Pate für die kreativen Interpretationen der Schülerinnen und Schüler.

Jedes Jahr widmen sich die Kunstkurse jahrgangübergreifend einem berühmten Kunstwerk. Die Jugendlichen interpretieren das Gemälde auf neue und kreative Weise. So vereint auch der aktuelle Kunstkalender überraschende und unkonventionelle Sichtweisen auf einen berühmten Klassiker.

Wer also noch ein kleines Geschenk oder Mitbringsel braucht, ist mit dem Kunstkalender gut beraten. Auch die Bewohner:innen des Vincenzhauses haben sich sehr darüber gefreut und auf Facebook ein Dankesschreiben an die Nachwuchs-Künstler:innen der „Fasia“ formuliert.

Schüler:innen des 10. Jahrgangs präsentieren den neuen Kunstkalender zu Edward Hoppers „Nachtschwärmern“.