Schüler*innen bilden Menschenkette für den Frieden in der Welt

Schüler*innen der Klassen 7 bis 13 und Lehrer*innen der Fasia-Jansen-Gesamtschule bildeten am 21.03.2022 von 12:45 bis 13:15 eine recht schweigsame und andächtige Menschenkette entlang der Schwartzstraße. In verschiedenen Unterrichtsstunden hatten sich die Lernenden thematisch mit dem zerstörerischen Krieg in der Ukraine und weiteren Kriegsgebieten in der Welt beschäftigt und kreative Plakate zum Thema gestaltet. So reihten sich in den Händen der Schüler*innen verschiedenste Friedenssymbole und Solidaritätsbekundungen. Um 13 Uhr wurde die Schülerschar still und gedachte insbesondere der schwierigen Situation der Menschen in der Ukraine.

Durchgeführt wurde die Friedenskundgebung gemeinsam mit vielen Schulen im Bereich des Oberhausener Stadtzentrums.