Spannende Exkursion in die Römerstadt Trier

Im April war es so weit: Der Lateinkurs der EF konnte nach langer coronabedingter Pause endlich wieder die traditionelle Studienfahrt nach Trier unternehmen.

Die Schüler*innen waren von den antiken Sehenswürdigkeiten der ältesten Stadt Deutschlands begeistert. Auch die Unterbringung in der modern ausgestattetem Jugendherberge ließ keine Wünsche offen. Und vom etwas wechselhaften Aprilwetter ließ sich angesichts der beeindruckenden Kulturschätze niemand die gute Laune verderben.

Das Fazit der Schüler*innen: Eine gelungene Fahrt mit nur einem einzigen Manko – die Kursfahrt hätte ruhig drei statt zwei Tage dauern können, damit man noch etwas mehr Zeit für die faszinierenden römischen Baudenkmäler gehabt hätte.