Ausflug mit ukrainischen Kindern zum Wildpark Frankenhof

Kurz vor den Sommerferien unternahmen die ukrainischen Schüler:innen der “Fasia“ einen unvergesslichen Ausflug zum Wildpark Frankenhof in Reken. Mit von der Partie waren auch engagierte Mitglieder der AG „Hilfe für ukrainische Kinder“ und die Preisträgerinnen eines STOAG-Kreativwettbewerbes aus dem 10. Jahrgang, die, zusammen mit ihrer Lehrerin Myriam Janknecht, die Idee zu diesem Ausflug hatten und ihr gewonnenes Preisgeld für den Eintritt und einen Mittagssnack spendeten. Die Kosten für die Busfahrt wurden von der Stadt Oberhausen übernommen und freundlicherweise gewährte der Frankenhof den „Fasianer:innen“ einen 50-prozentigen Rabatt auf den regulären Eintrittspreis.

Trotz anfänglicher Sprachschwierigkeiten, die dank der russisch sprechenden Lehrerin Irina Gerdes und mithilfe von Übersetzungs-Apps rasch überwunden wurden, hatten alle eine tolle Zeit! Es wurde viel gelacht und und die Vielfalt der Tierwelt bestaunt, die im Frankenhof vertreten ist. Auch der Abenteuerspielplatz übte eine enorme Anziehungskraft auf die Jugendlichen aus, insbesondere die Wellenrutsche…

Ein großes Dankeschön geht an die Stadt Oberhausen, den Frankenhof und an die „Fasia“-Schulleitung, ohne deren Entgegenkommen dieser fröhliche Ausflug nicht hätte stattfinden können.