Erfolgreiches Drachenboot-Team: Sonderpreis für kreative Kostüme

Beim 26. Mülheimer  Drachenbootfestival holte die „Fasia“ gleich zwei Cups: Mit ihren mondänen „Zwanziger Jahre“-Outfits“ errangen Lehrer:innen und Sekretärinnen der „Fasia“ den verdienten 1. Platz im Kostümwettbewerb. Und im Gottfried-Schultz-Cup reichte es mit der persönlichen „Fasia“-Bestzeit von 01:15,770 immerhin für den 3. Platz.

Seit dem Schuljahr 2006/2007 nimmt die „Fasia“ an dem Drachenboot-Rennen in der Nachbarstadt teil. In diesem Jahr paddelte das Oberhausener  Team mit 75 Mannschaften um die Wette.

Insgesamt wurden während des Mülheimer Drachenboot-Festivals am ersten Septemberwochenende 13 Cups ausgetragen. Die „Fasia“ ist mit ihrer doppelten Pokal-Ausbeute also mehr als zufrieden. Das Wichtigste ist und bleibt aber natürlich der  „Spaß an der Freud“, wie die Fotos vom Drachenboot-Festival dokumentieren.