Saisonabschluss im Gemeinschaftsgarten mit leckerem Picknick

Seit der Einweihung des neuen Schulgarten-Projekts der Fasia und des Heinrich-Heine-Gymnasiums hat sich der Gemüsebestand prächtig entwickelt und es wurde immer wieder fleißig geerntet.  Die erste Gartensaison wurde nun am Donnerstag, dem 22.09. mit einem kleinen Gartenfest abgeschlossen. Die Schüler der Umwelt-AG der Fasia und die des Heinrich-Heine-Gymnasiums trafen sich dafür am neuen Schul-Gemeinschaftsgarten im Königshütter Park an der Grillostraße.

Jede Schule steuerte etwas Leckeres zum Picknick bei und die Auswahl war vielfältig. Es gab Tomatensalat, selbstgemachte Pistazienbutter, Kräuter-Öl und selbstgebackenes Brot von unserem Hauswirtschaftslehrer Herrn Akgün. Alle Gewürze lieferten dazu die Kräuterbüsche in den Hochbeeten. Gesunde Bananen, Weintrauben und Gurken-Sticks, aber auch die geliebten Schokowaffeln, durften nicht fehlen. Ein paar bunte Süßigkeiten für alle Naschkatzen rundeten das Picknick ab.

Der Kooperationspartner des Schulgarten-Projekts, das Team der Internationalen Kurzfilmtage, steuerte selbstgemachte Zitronenlimonade bei, die mit etwas Minze aus dem Schulgarten köstlich erfrischte.

Die Beteiligten beider Schulen freuen sich schon auf die zweite Gartensaison im nächsten Jahr.