Sport, Spaß und Sonne pur: Willkommensfest für den fünften Jahrgang

Bei schönstem Sonnenschein fand am 22. September das Willkommensfest für den neuen fünften Jahrgang statt. Auf dem Vereinsplatz des Fußballvereins „Post SV“ hatten die Schönefeld-Kinder die Gelegenheit, sich außerhalb des Unterrichts bei Spiel und Sport von einer anderen Seite kennenzulernen: Es entstand ein erstes richtiges Teamgefühl.

Im vergangenen Jahr hat das Willkommensfest zum Auftakt des neuen Schuljahres zum ersten Mal stattgefunden – damals organisiert durch den Fußballverband Niederrhein. Diesmal wurde alles in Eigenregie durchgeführt – dank der Sporthelfer:innen der Klasse 10a und den angehenden neuen Junior-Coaches des 12. Jahrgangs.

Ob klein oder groß, ob Schüler:innen oder Lehrer:innen – alle hatte gemeinsam so viel Spaß, dass schon jetzt feststeht: Das nächste Willkommensfest kommt bestimmt und wird zu einer festen „Fasia“-Tradition werden.