Siegerehrung „Jugend präsentiert“ an der „Fasia“

Die „Fasia“ hat zum ersten Mal am Schulwettbewerb „Jugend präsentiert“ teilgenommen. Es sollten Erklär- oder Präsentationsvideos produziert werden. Im Rahmen dieser Herausforderung hatten unsere Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, ihre Präsentationsfähigkeiten außerhalb des Unterrichts und über den Klassenverband hinaus auszuprobieren. 37 informierende Videos zu vielen spannenden Themen aus den Fachbereichen Biologie, Chemie, Physik und Informatik wurden eingereicht und von einer Jury, welche aus Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern und Elternvertreterinnen und Elternvertretern bestand, bewertet.

Unser Erstplatzierter, Malik Aciköz, zieht mit den Gewinnerinnen und Gewinnern der anderen teilnehmenden Schulen in das NRW-Länderfinale ein.

Es folgen unsere TOP 3:

1. Platz Malik Kasim Acikgöz (Jahrgangsstufe 10) zum Thema „Cloud“
  2. Platz Mohammed Mousa (Jahrgangsstufe 10) zum Thema „Stop Motion“
  3. Platz Mandy Stenner (Jahrgangsstufe Q1) zum Thema „Blut“

Wir freuen uns darauf, Malik für unsere Schule in das im März anstehende Länderfinale zu schicken, und die Vorbereitungen für den nächsten Wettbewerbsdurchlauf beginnen auch bald.