Erster Platz für Fußballer der „Fasia“ beim DFB-Schulcup

Die Fasia-Jansen-Gesamtschule nahm am 02.03.2023 an den Schul-Stadtmeisterschaften-Fußball DFB-Schul-Cup (Jahrgänge 2011-2013) am Stadion Niederrhein teil. Die Veranstaltung wurde vom Ausschuss für den Schulsport Oberhausen organisiert und fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Die Fußballer der „Fasia“ traten in einem komplett neuen Outfit an und belegten den ersten Platz, sowohl bei den Technikstationen als auch bei dem späteren Turnier.
Die Spieler aus dem 5. und 6. Jahrgang überzeugten mit ihrem Können und sicherten sich somit den Sieg beim DFB-Schul-Cup. Zusätzlich zu der Auszeichnung als Stadtmeister erhielten die Kinder auch Stadtmeister-Shirts, über die sie sich sehr freuten. Aufgrund ihres Erfolgs sind die Schüler nun qualifiziert für die 1. Bezirksrunde, die am Mittwoch, den 19. April 2023 in Duisburg stattfindet.
Es ist ein großartiger Erfolg für die „Fasia“, die sich auf die bevorstehende Bezirksrunde vorbereiten wird. Ein weiterer erfreulicher Aspekt der Veranstaltung war, dass die noch in Ausbildung befindlichen DFB-Junior-Coaches der „Fasia“ die Veranstaltung mitorganisierten und für einen reibungslosen Ablauf sorgten.