Wassersport-Fortbildung am Veluwemeer: Neue Perspektiven für Klassenfahrten

Vom 25. bis zum 27. August 2023 hatten sechs Sportlehrer:innen der „Fasia“ die Gelegenheit, an einer Fortbildung am Veluweemeer in Elburg teilzunehmen. Diese intensive Fortbildung vermittelte den Teilnehmern nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Erfahrungen im Bereich des Wassersports.

Während der dreitägigen Fortbildung standen verschiedene Wassersportarten im Mittelpunkt, darunter Windsurfen, Stand-Up-Paddling und Kanusport.

Die Teilnahme unserer Sportlehrer*innen an dieser Fortbildung markiert einen Wendepunkt für unsere Schule. In naher Zukunft planen wir, unseren Schülerinnen und Schülern eine unvergessliche Erfahrung im Bereich des Wassersports zu bieten. Eine Klassenfahrt, die sich ganz dem nassen Element und den damit verbundenen Sportarten widmet, steht in den Startlöchern.

Durch diese Initiative möchten wir nicht nur die sportliche Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler fördern, sondern auch ihre Begeisterung für den Wassersport wecken. Dies trägt nicht nur zur körperlichen Fitness bei, sondern lehrt auch lebenswichtige Fähigkeiten wie Teamarbeit, Konzentration und Entschlossenheit.

Natürlich war die „Fasia“ unter diesen Vorzeichen auch beim diesjährigen Drachenbootrennen am 9.September 2023 in Mülheim mit von der Partie.