Woche der Reanimation: Zeigen, wie man Leben rettet!

Jede Person kann Leben retten! Wie das geht, demonstrierte der Schulsanitätsdienst der „Fasia“ am 22. September im Rahmen der „Woche der Reanimation“.

Auf dem Schulhof und in den Klassenzimmern zeigten die Sanitätshelfer:innen, was im Falle eines Herz-Kreislaufstillstandes zu tun ist: Atmung prüfen, Rettungsdienst rufen, Herzdruckmassage durchführen. Denn nur wer weiß, wie im Notfall zu handeln ist, kann Leben retten.

Das Deutsche Rote Kreuz  war mit einem Rettungswagen auf dem Schulhof vertreten und unter dem wachsamen Auge des zweiten Oberhausener DRK-Vorsitzenden Pierre Haag, durften die „Fasia“-Schüler:innen an Reanimationspuppen versuchen, das Gelernte umzusetzen und lebensrettende Maßnahmen durchzuführen.