Begrüßungsfest des 5. Jahrgangs: Ein gelungenes Fußballturnier für knapp 180 Kinder

Am 22. September 2023 war es wieder soweit: Bereits zum vierten Mal fand an unserer Schule das Begrüßungsfest des 5. Jahrgangs statt, und dieses Jahr war es ein ganz besonderes Erlebnis für die knapp 180 teilnehmenden Kinder. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sie einen Vormittag voller Spaß, Bewegung und Gemeinschaft erleben. Das Herzstück des Begrüßungsfests war zweifellos das Fußballturnier. Die Teams traten mit Eifer und Teamgeist auf dem Platz gegeneinander an und zeigten großartigen Einsatz. Doch das Turnier war nur eine von vielen spannenden Aktivitäten des Tages. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre sportlichen Fähigkeiten beim Staffellauf und Elfmeterschießen unter Beweis stellen. Ein weiterer Höhepunkt war der Fußball-Fünfkampf, bei dem Geschicklichkeit und Präzision gefragt waren.

Neben dem sportlichen Aspekt stand auch die Förderung der Klassengemeinschaft im Vordergrund. Durch gemeinsame Aktivitäten und das gemeinsame Anfeuern der Teams wurden Freundschaften gestärkt. Dies ist besonders wichtig in den ersten Wochen des Schuljahres, wenn sich die Schülerinnen und Schüler erst kennenlernen. Ein besonderer Dank gilt den angehenden Junior Coaches aus dem 12. Jahrgang, die maßgeblich zur Organisation und Durchführung dieses erfolgreichen Events beigetragen haben.