Duell der Geschichten: Spannender Vorlesewettbewerb im 6. Jahrgang

Am 6. Dezember 2023 fand an unserer Schule der alljährliche Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs statt. Talentierte Schülerinnen und Schüler traten gegeneinander an, um ihre Vorlesekünste unter Beweis zu stellen.

Die Schülerinnen und Schüler lasen mit großer Hingabe und Leidenschaft und erweckten die Romanfiguren zum Leben.
Die Jury, bestehend aus drei engagierten Kolleg:innen und der Schulleiterin Frau Dr. Meder, hatte die schwierige Aufgabe, die beste Vorleserin oder den besten Vorleser zu küren.

Die Entscheidung war knapp, denn alle Teilnehmer hatten ihr Bestes gegeben und beeindruckende Leistungen gezeigt.
Am Ende konnte sich jedoch eine Schülerin durchsetzen: Linda aus der Klasse 6f. Mit ihrer klaren und ausdrucksstarken Stimme zog sie die Zuhörer:innen in ihren Bann und verlieh der Geschichte eine ganz besondere Atmosphäre.

Wir gratulieren Linda zu ihrem großartigen Erfolg und bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihre beeindruckenden Vorleseleistungen. Der Vorlesewettbewerb, organisiert vom  Börsenverein des Deutschen Buchhandels, zeigte einmal wieder, wieviel Freude das Vorlesen bereiten kann und wie wichtig es ist, die Liebe zur Literatur zu fördern.