Fasia triumphiert als DFB-Cup-Sieger 2024!

Ein strahlender Tag für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2012-2014! Die Fasia-Jansen-Gesamtschule feierte am Donnerstag, den 14.03.2024, einen glanzvollen Sieg beim DFB-Schulcup. Sowohl die Mädchen als auch die Jungen haben mit großem Einsatz und Teamgeist beeindruckende Leistungen erbracht.

Die Mädchenmannschaft der Fasia zeigte sich besonders siegeshungrig und konnte sich gegen zwei starke Gegnerinnen durchsetzen, um den begehrten Titel der Stadtmeister zu erringen. Mit herausragendem Spiel und Kampfgeist holten sie sich verdient die prestigeträchtigen Stadtmeister T-Shirts.

Auch die Jungenmannschaft hinterließ einen starken Eindruck und erreichte einen bemerkenswerten dritten Platz unter insgesamt neun teilnehmenden Schulen. Obwohl sie im Halbfinale knapp scheiterten, kämpften sie im kleinen Finale unermüdlich und sicherten sich schlussendlich den verdienten dritten Platz.

Besonders hervorzuheben sind auch die DFB Junior Coaches, die während des gesamten Turniers eine herausragende Leistung zeigten. Mit großem Engagement und Fachkenntnis meisterten sie verschiedene Aufgaben und leiteten das Turnier mit Bravour.