Feierlicher Festakt: 10 Jahre Fasia-Jansen-Gesamtschule

Am Nachmittag des 19. Septembers fand in der Aula des benachbarten Heinrich-Heine-Gymnasiums der offizielle Festakt der 10-Jahresfeier der Fasia-Jansen-Gesamtschule statt. Ein buntes und abwechslungsreiches Bühnenprogramm unterhielt die zahlreichen anwesenden Gäste. So waren neben dem Bürgermeister, Herrn Nakot, auch Ehrengäste der Fasia-Jansen-Stiftung anwesend.

Sowohl eine mit professionellen Tänzerinnen eingeübte Tanzaufführung, die über das Kulturagentenprogramm finanziert wurde, als auch eine Rap-Einlage von Efdal aus der Klasse 10f ehrten die Namensgeberin der Schule. Im Rahmen einer schauspielerischen Einlage betonten drei Schülerinnen die Überzeugungen Fasias, nämlich den Antirassismus sowie den Kampf für Frieden und Frauenrechte. Durch das Programm führten zwei Schülerinnen aus der Klasse 8a.

Das Schulfest am Freitag mit abschließendem Ehemaligentreffen wird die feierliche Projektwoche zum 10-jährigen Jubiläum der Namensgebung abrunden.