Gemeinsam kochen und genießen: Balus und Moglis in der Schulküche

Im Rahmen des Projektkurses „Sozial engagiert“ trafen sich die Balus mit ihren Moglis zu einer besonderen Aktion in unserer Schulküche. Gemeinsam wurde geschnippelt, geknetet, gebacken und natürlich auch genossen.

Auf dem Speiseplan standen selbstgemachte Wraps. Dabei wurden nicht nur die Zutaten für die Füllung vorbereitet – sogar die Tortillafladen stellten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam von Grund auf selbst her. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie dabei von unserem Hauswirtschaftslehrer, der die Gruppe mit vielen Tipps und seiner fachlichen Anleitung begleitete.

Nach der erfolgreichen Zubereitung konnten alle ihre selbstgemachten Wraps genießen. Zum krönenden Abschluss gab es ein leckeres Dessert: frisch gebackene belgische Waffeln mit Obstsalat. Die süße Nachspeise kam bei allen Beteiligten besonders gut an.

Neben dem gemeinsamen Kochen stand vor allem das Miteinander im Mittelpunkt. Die Balus und ihre Moglis verbrachten wertvolle Zeit zusammen, konnten sich austauschen und ihre Patenschaften weiter stärken. Die Moglis stammen aus den nahegelegenen Grundschulen, der Marienschule und der Adolf-Feld-Schule.

Die Kochaktion war für alle ein voller Erfolg: Es wurde viel gelacht, gemeinsam gearbeitet und lecker gegessen. Am Ende waren sich alle einig – selbstgemacht schmeckt einfach am besten! Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Unternehmungen von Balus und Moglis.