Projektkurs „sozial engagiert“ besucht Zoom Erlebniswelt

Am 25.5. begaben sich einige Tandems des Projektkurses „sozial engagiert“ auf eine große Reise in weit entfernte Regionen. Sie reisten an nur einem Samstag nach Asien, Afrika oder Alaska. Dort konnten die Balus und Moglis allerhand entdecken, abenteuerliche Bootsfahrten erleben und verschiedene, teils gefährliche Tiere beobachten. Von Affen über Eisbären und Löwen bis hin zum Waschbären war in der Gelsenkirchener Zoom Erlebniswelt nahezu jedes Tier dabei. Die Moglis konnten mit ihren Balus viele Bereiche des Zoos erkunden und noch viel mehr über die einzelnen Tiere und ihre Lebensräume, die teilweise stark gefährdet sind, lernen. Am Ende des Tages zogen sowohl die Oberstufenschüler:innen als auch ihre Grundschulpatenkinder ein positives Fazit.