DFB Junior Coaches trainieren Grundschulkinder

Einen besonderen Tag durften alle Dritt- und Viertklässler der Mariengrundschule erleben. Anstatt des regulären Unterrichts stand Fußball auf dem Stundenplan. Die DFB-Junior-Coaches der Fasia-Jansen-Gesamtschule veranstalteten in Kooperation mit dem Westdeutschen Fußballverband das „Euro 2024-Grundschulfestival“.
Im Vorfeld der Europameisterschaften hieß es bei strahlendem Sonnenschein für alle Kinder an der Fußballanlage Concordiastraße: ran an die Bälle. Im Stationsbetrieb absolvierten alle Klassen mehrere Übungen.
So gab es einen Staffellauf mit und ohne Ball, eine Passstation, eine Zielschussstation und zuallerletzt eine Station mit einem EM-Quiz. Im Anschluss des Stationsbetriebs erhielten alle Kinder neben ihren Urkunden EM-Armbänder und Anstecknadeln. Ein abschließendes Turnier rundete den Tag ab.
Das „Euro 2024-Grundschulfestival“ war ein voller Erfolg und hinterließ bleibende Eindrücke bei den jungen Teilnehmern.