Karl-von-Frisch-Preis: Auszeichnung für „Fasia“-Abiturientin

Die „Fasia“-Abiturientin  Emma Brill wurde mit dem diesjährigen Karl-von-Frisch-Preis ausgezeichnet. Dieser Preis wird jedes Jahr für herausragende Leistungen im Fach Biologie vergeben.

Emma Brill erhielt im zurückliegenden Schuljahr Bestnoten im Biologie-Leistungskurs und im Projektkurs „Nachhaltigkeit“. Außerdem engagierte sich die Oberstufenschülerin für die Themen Nachhaltigkeit und Fairtrade.

Die Preisverleihung fand am 20. Juni 2024 am Max-Planck-Institut für Molekulare Physiologie in Dortmund statt: Herzlichen Glückwunsch!!!

Im Rahmen der Begrüßungsrede stellte Frau Regierungsdirektorin Margarete Radermacher (Vorsitzende des Landesverbands NRW und Vizepräsidentin im VBIO) den Verband und seine wichtige Rolle in Politik und Gesellschaft vor. Im Anschluss folgte ein spannendes Programm, welches sich aus Laborführungen und interessanten Fachvorträgen zusammensetzte.