Spaß und Spannung: Sporttag für alle Jahrgänge

Der Sporttag zum Ausklang des Schuljahres hat an der „Fasia“ eine lange Tradition. Jahrgangsweise messen sich die Schüler:innen an verschiedenen Standorten in unterschiedlichen Sportarten.

Diesmal hatte die Fachschaft Sport folgende Sportstätten für die Jahrgangsturniere organisiert: Sportanlage Post SV (Jahrgänge 5/6), Sportanlage Mellinghoferstraße (Jahrgang 7), Halle Mülheimerstraße plus Freianlage ( Jahrgang 8), SSB Gelände (Jahrgang 9), Sportanlage Post SV (Jahrgang 10). Die Q1 hatte auf dem Schulhof an der Schwartzstraße die Gelegenheit zu kleinen Gruppenspielen, Tischtennis, Basketball und Beachvolleyball.

Die Schüler:innen der EF standen als Sporthelfer:innen zur Verfügung, so dass alle Jahrgänge auf ihre Kosten kamen und viel Spaß hatten. Auch die Gäste von der Abbot’s Lea School aus Liverpool und die ukrainischen Kinder aus der Klasse 7u erlebten einen schönen und abwechslungsreichen Sporttag.